«

»

Nov 20

Kuriose Geräte #80: Kaugummispender-Tischkicker

Dass es Tischkicker in vielen Variationen gibt, haben wir euch schon öfter gezeigt, aber eines hatten sie alle gemeinsam: Für ein Tor bekommt man lediglich einen Punkt auf einem Zähler. Der besondere Tischkicker, den wir euch allerdings heute vorstellen wollen, bietet engagierten Torjägern sogar eine materielle Belohnung, über die sich wohl vor allem Kinder freuen dürften – der Kaugummi-Tischkicker:

Gespielt wir bei diesem besonderen Tischkicker nämlich nicht mit normalen Tischkicker-Bällen sondern mit Kaugummi-Bällen. Wirft man eine Münze in den Schacht und dreht daran, fällt einem der Kaugummi-Ball nicht wie normal üblich in die Hände, sondern wird als Ball auf´s Spielfeld gerollt. Nun geht es darum ein Tor zu schießen, denn nur bei einem Tor rollt der Kaugummi-Ball auf der Seite des Tor-Schützen aus dem Ausgabe-Schacht. Es erwartet die Torschützen als nicht nur das Verschieben eines Punktes auf der Anzeige zu ihren Gunsten, sondern auch ein leckeres Kaugummi.

Zwar kann man wohl kaum so viele Kaugummi-Kugeln auf einmal essen, wie man in einem durchschnittlichen Tischkicker-Spiel gewinnen kann, aber das Aufbauen eines Vorrats schadet ja nicht. Kennt ihr noch weitere solche “Spiel-Automaten”, bei denen man tollere Sachen als “nur” Punkte bekommt?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

1 Kommentar

  1. Daniela Marti

    Hallo zusammen

    Wir haben am 10.September ein Jubiläumfest von unserem Kinderhilfswerk. Bei der Suche nach einem “Spender”, bzw. nach einem Lebensmittelautomaten.

    Jetzt wollte ich mich kurz bei Ihnen erkundigen, ob wir das ganz spezielle Tischkicker-Spiel irgendwie kaufen oder mieten könnten?

    Es geht vor allem darum den Sponsoren, Spendern des Kinderhilfswerkes danke zu sagen, und ihnen auch was zurück zugeben. Und Ihnen auch zu zeigen, dass das nehmen auch immer wieder ein geben hervorruft.
    Wenn nicht sofort dann sicherlich später. :-)

    Ich würde mich freuen über Ihre Rückmeldung, auf mein E-Mail, martidaniela@gmx.ch

    Mit freundlichen Grüssen verbleibend
    Daniela Marti

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>