«

»

Aug 15

Kuriose Geräte #50: Arc Mouse

Nicht jeder kann mit mit dem Touchpad im Notebook oder anderen alternativen Steuergeräten zur Computer-Maus umgehen, jedoch sind diese extra für den mobilen Gebrauch konzipiert, da man die Maus nur auf absolut geraden Oberflächen nutzen kann. Ein findiger Entwickel hat nun jedoch ein Konzept für eine spezielle, bogenförmige Maus entwickelt, die man auch auf gerundeten Oberflächen problemlos verwenden kann – die Arc Mouse:

Wie man schon am Namen erkennen kann, besitzt die Maus eine nach innen gewölbte Unterseite die es erlaubt, dass man sie auf runden Oberflächen wie einem Oberschenkel oder Stuhllehnen verwenden kann. Natürlich handelt es sich dabei um eine kabellose Maus, was die Mobilität nochmals erhöht und man unterwegs beim Arbeiten am Laptop nicht mit unnötig langen Kabel konfrontiert wird. Für den leichteren Gebrauch besitzt die Arc Mous ein Touch-Scrollwheel, wodurch man seine Hand bzw. Finger nicht auch noch zusätzlich zu der ungewohnten Position für ein normales Scroll-Rad verbiegen muss. Der optische Sensor befindet sich im Gegensatz zu normalen Mäusen weiter vorne in der Maus, damit er nie zu weit von der Oberfläche entfernt ist.

So kann man auch beim Sitzen auf dem Oberschenkel oder auf Sesseln viel intuitiver den Computer bedienen. Was haltet ihr davon und welche Erfahrungen habt ihr mit Touchpads, Trackballs und den anderen stationären Steuerungsgeräten gemacht?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>