«

»

Aug 01

Kuriose Technik #47: Sight

Leider ist meine Zeit heute Nachmittag beschränkt, daher möchte ich euch heute nur einen Kurzfilm über die fiktive Technik namens “Sight” vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Projektions-Kontaktlinse, die wir vor einigen Monaten bereits vorgestellt haben. Diese Version enthält außerdem Internetzugang und Apps, wodurch eine sehr starke Vernetzung des Nutzers mit der Technik stattfindet. In den meisten Fällen werden nur die Vorteile behandelt, der Film zeigt jedoch auch viele negativen Einflüsse, die eine solche Technik hat.

Zwar kann man stets auf wichtige Informationen zurückgreifen und man spart sich für seine Wohnung viele Einrichtungsgegenstände, welche mit Sight allesamt projeziert werden, jedoch sorgen die Apps auch für eine sehr starke Ablenkung und die Unabhängigkeit des Nutzers von dieser Technik wird deutlich reduziert. Aber seht selbst – viel Spaß!

Welche Features würdet ihr euch von dieser Technologie wünschen die euch nicht so stark ablenkt, wie im Video überspitzt dargestellt?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>