«

»

Jun 16

Kuriose Geräte #33: Let´s Pizza

Getränke- und Snackautomaten findet man heutzutage an jeder Ecke, jedoch bieten letztere meist nur Schokoriegel, Gummibärchen und Erdnüsse etc. aber als vollständiges Mahl lässt sich wohl keines davon bezeichnen. Zwar gibt es mittlerweile fast in jeder Stadt mehrere Fast-Food-Filialen, jedoch mag nicht jeder diese Art des Essens und für jemanden in Eile ist ein normales Restaurant nicht gerade die erste Wahl, wenn sich der Hunger meldet. Eine neue Sorte Automaten bietet jedoch nun sogar eine günstige warme Mahlzeit in kurzer Zeit. Es ist ein Pizza-Automat mit dem klangvollem Namen “Let´s Pizza“:

Dieser Automat bietet eine Auswahl von 4 verschiedenen Pizzen die nach Bestellung in nur wenigen Minuten zubereitet werden. Der Hersteller wirbt damit, dass es sich um eine besonders hygienische Zubereitung handelt, da im Gegensatz zu einer normalen Pizza kein Mensch in Kontakt mit der Pizza kommt. Nachdem man eine Pizza ausgewählt hat, wird zunächst der Teig aus Mehl und frischem Wasser aus verschweißten Behältern frisch hergestellt und anschließend auf 27 cm Durchmesser ausgerollt, also auf die selbe Größe wie eine normale Pizza aus der Pizzeria. Anschließend wird auf dem Teig die Soße, der tiefgefrorene Belag und der Käse verteilt und anschließend gebacken.

Ist die Pizza fertig faltet der Automat einen Pizzakarton, schiebt die Pizza hinein und schiebt sie aus dem Ausgabe-Schacht. Nun kann man die Pizza direkt essen oder den Deckel umklappen und die Pizza beispielsweise mit nach Hause nehmen. Möchte man die Pizza direkt unterwegs essen, so erhält man direkt am Automaten gratis einen Einweg-Pizzaschneider, Oregano und eine Serviette, sodass man optimal für seine warme Mahlzeit ausgestattet ist. Dies alles dauert nur etwa 2,5 Minuten. Der Automat erhält Zutaten für insgesamt 90 Pizzas und ist 24 Stunden am Tag verfügbar. Die Pizzen kosten zwischen 3 und 5 Euro.

Die ersten Maschinen gibt es zunächst nur in Großbritannien, werden sich aber wohl wegen dem revolutionären Konzept wohl auch recht schnell in Europa verbreiten. Besonders interessiert sind wohl Flughäfen, Bahnhöfe etc. wo die Menschen meist kurze bis lange Wartezeiten auszusitzen haben, in denen durchaus Hunger aufkommen kann. Im Video unter “Weiterlesen” seht ihr den Let´s Pizza in Action sowie das fertige Produkt. Würdet ihr eine solche Pizza essen oder vertraut ihr bei so etwas dem Italiener an der Ecke? Was haltet ihr allgemein von solch kuriosen Automaten-Konzepten?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>