«

»

Jun 09

Gadget Review #30: Euro 2012 Technik-Spezial

Gestern begann mit dem Spiel “Polen gegen Griechenland” die diesjährige Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und Polen. Millionen Menschen werden sich also etwa den gesamten Juni regelmäßig vor dem Fernseher einfinden und ihrer Mannschaft (vorzugsweise Deutschland) die Daumen drücken. Um auch von der technischen Seite gut gerüstet zu sein, haben wir heute ein “Gadget Review”-Spezial für euch, in dem wir euch die  besten Gadgets für Fussball-Freunde vorstellen möchten. Wir beginnen dabei mit einem kleinen aber durchaus lustigen Gadget – dem DFB Sound Flaschenöffner:

Dieser Flaschenöffner wird wohl häufig zum obligatorischen “Fußball-Bier”-Öffnen verwendet werden und unterstützt die Stimmung, die bereits das Bier liefert, noch mit dem Abspielen der deutschen Fan-Hymmne “Schwarz und Weiß” von Oliver Pocher. Für 10 Euro ist er auch eine relativ günstige Anschaffung.

Weiter geht es mit dem Husky Soccerkule Getränkekühler:

Diesen konnte wir leider nur im britischen Amazon finden und dort ist er, wohl wegen der verständlicherweise hohen Nachfrage leider ausverkauft. Trotzdem möchten wir euch jedoch die Informationen dazu nicht vorenthalten, denn Fußball steht ja regelmäßig an. Dieser besondere Getränkekühler fällt zunächst einmal durch seine besondere Form auf, in seinem Inneren steckt jedoch nützliche Technik: Dieser besondere Getränkekühler kann Getränke bis zu -25°C runterkühlen, was man jedoch aufgrund des Gefrierens vermeiden sollte, jedoch kann er auch als Warmhalter für Pizza und Ähnliches verwendet werden, da er auch bis 65°C aufgeheizt werden kann. Er bietet Platz für bis zu 8 Getränkedosen und kannn Außen und Innen verwendet werden. Betrieben wird er entweder per Netzkabel oder 13V Auto-Zigarettenanzünder-Adapter.

Um nicht nur Getränke-mäßig sondern auch mit Snacks entsprechend ausgestattet zu sein, gibt es ein weiteres besonderes Gadget, welches den Fans vor dem Fernseher gute Dienste leisten wird – die Fussball Popkorn-Maschine:

Das Geräte ist 30 cm hoch und besitzt einen Durchmesser von 22 cm und passt somit auf jeden Fernseh-Tisch neben Bier und anderes Fan-Zubehör. Im Inneren kann man pro “Ladung” etwa 100 Gramm Popcorn zubereiten, welches automatisch vorne in eine Schüssel herausfällt, wenn es fertig ist. Der transparente Deckel ermöglicht einen ständigen Kontrollblick und die Anti-Rutsch-Füße einen stabilen Halt. Das Ganze ist für nur 32 Euro zu haben und sehr einfach zu bedienen: Popcorn hinein (evtl. mit Zucker/Butter) und Einschalten.

Natürlich gibt es auch Gadgets, die zwar nicht dem Fussball-Motto passen, aber die zum Fussball-Schauen durchaus geeignet sind. Dazu gehören zum Beispiel der Aiptek Pocket Projector, mit dem man fast überall Fussball schauen kann oder der Balkongeländer-Grill, durch den man in einer Wohnung nicht sehr weit vom Fernseher entfernt ist. Wer ungern grillt und Fussball eher ruhig schauen möchte, für den ist auch der Pizzadom Ambiente eine sehr empfehlenswerte Anschaffung.

Wir hoffen, diese kleine Auswahl an Fussball-Gadgets verbessert euer Fussball-Erlebnis noch weiter und erzählt uns doch mal in den Kommentaren von euren besten Fussball-Storys oder von Erfahrungen, die ihr bereits mit Fussball-Gadgets gemacht habt.

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>