«

»

Mai 31

Kuriose Geräte #27: Bang!-Tischlampe

Es gibt bereits viele kuriose Lampen-Designs in den (Online-)Shops dieser Welt, aber die Firma Bitplay hat es sich auf die Fahne geschrieben, gewöhnliche Alltagsgegenstände in einer lustigen Neu-Auflage zu veröffentlichen. Daraus resultierte wie gesagt ein(e) Lampen-Design(-Idee) der ganz besonderen Art und mit einem ebenso besonderen Namen – BANG!:

Man kennt dieses Szenario bereits aus diversen Filmen, Comics und vielen weiteren Gelegenheiten, aber häufig kommt es nunmal vor, dass zum Ausschalten von Lampen bzw. Glühbirnen eine Schusswaffe verwendet wird. Da aber in heutigen Zeiten und bei der großen Zahl an Umweltauflagen Glühbirnen nicht mehr umbedingt als Wegwerf-Ware betrachtet werden und der Gebrauch von Schusswaffen auch im Privat-Haushalt nicht mehr ganz so gern gesehen ist, muss man auf andere Methoden zurückgreifen, um die Lampen aus der Distanz auszuschalten. Klar, es gibt die Möglichkeit Klatsch-Schalter oder normale Fernbedienungen zu verwenden, aber wer trotzdem das Gefühl haben will, die Lampe “ausgeschossen” zu haben, der sollte eventuell auf die Bang! Tischlampe zurückgreifen.

Diese funktioniert im Prinzip auch “nur” per Fernbedienung, bietet dem Nutzer jedoch einige Extras, die wie oben beschrieben dem langweiligen Ausschalten eine gewisse Würze verleihen: Die genannte Fernbedienung hat bei der Bang! Tischlampe die Form einer Pistole (mit Abzug), die zum Auschalten der Lampe verwendet wird, indem man auf sie “schießt”. Dieser Schuss führt dann nicht nur zum Ausgehen der Lampe sondern auch dazu, dass der Lampenschirm schief hängt, als wäre er wirklich von einer Kugel getroffen wurde.

Natürlich ist das Ganze eigentlich nur eine Spielerei, jedoch erfüllt sie immer noch den normalen Zweck einer Lampe und eignet sich wohl super als Geschenk. Noch ist sie nicht im deutschen Handel erhältlich, jedoch teilen wir euch natürlich sofort mit, wenn sie für euch zu kaufen ist. Würdet ihr sie euch selbst oder jemand anderem kaufen?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>