«

»

Apr 19

Gadget Review #19: Ipad-Schreibmachine

Vielen Nutzern von Touchscreen-Geräten wie dem Ipad oder ähnlichen Geräten ist die Touchscreen-Tastatur und deren Bedienung immer noch ein Dorn im Auge, da diese sehr unintuitiv ist. Für eben jene Menschen gibt es nun auch ein Gadget, welches dieses Problem löst und auch ein Retro-Feeling vermittelt. Das Gerät um das es geht nennt sich „The Typescreen„:

Wie schon auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich um eine Schreibmaschine, die zur Bedienung eines Ipads genutzt wird. Aber im Gegensatz zu anderen externen Tastaturen, die über per Kabel mit dem Ipad verbunden sind, funktioniert  der Typescreen mit einem Touch-sensitiven Pointer, welcher mit der Schreibmaschinen-Tastatur gesteuert wird und der auf die Touchscreen-Tastatur drückt.

Die Tastatur und ihre eingebaute Technik wird per Kabel mit Strom versorgt. Sie ist sowohl mit dem Ipad als auch mit dem Ipad 2 kompatibel und sofern sich die Maße und die Touchscreen-Tastatur beim Ipad 3 nicht von den älteren Modellen unterscheidet auch mit diesem.

Jetzt aber das kuriose: Es kostet nur 3 Pfund! Wie sich einige schon gedacht haben könnten, handelt es sich dabei um einen April-Scherz des Shops, was vor allem daran sichtbar ist, dass es sich laut Beschreibung um ein offiziell lizensiertes Apple-Produkt handelt, was mit dem Material-Aufwand niemals mit dem Preis zusammenpasst.

Wenn sowas aber wirklich rauskommen würde (mit höherem Preis), wäre es euch der Kauf wert oder zieht ihr die „normalen“, externen Tastaturen vor dieser moderneren Schreibmaschine vor?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

 [ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>