«

»

Mrz 17

Cebit 2012: Kuriose Mainboards

In jedem PC ist das Mainboard genau das Bauteil, welches erst alle Komponenten verbindet und ohne welches gar nichts läuft. Diese gibt es natürlich in verschiedenen Leistungsklassen, je nach Verwendungszweck (Gaming, Render etc.). Natürlich gab es die neusten Mainboards auch auf der Cebit 2012 zu sehen und zwei Modelle sind uns dabei besonders wegen ihres Designs ins Auge gefallen:

       

Bei diesem ersten, besonderen Mainboard handelt es sich um das Big Bang-XPower 2 welches von MSI produziert wird. Die besonders auffälligen Teile dieses Mainboard sind die auf den Bildern zu sehenden Passiv-Kühler, welche die Form eines Patronengurtes und einer Gatling-Gun haben, genau wie die Form einer Granate. Ob diese Kühler dank ihres Fokusses auf das Design immer noch eine zuverlässige Kühl-Arbeit leisten konnten wir leider nicht herausfinden, wird es aber bei einem stolzen Preis von 380 Euro sicherlich leisten.

Bei diesem zweiten Mainboard handelt es sich um das G1 Assassin 2 von Gigabyte, welches ebenfalls durch einen besonderen Passiv-Kühler in Form einer Pistole auffällt. Zwar ist es mit 309 Euro deutlich billiger als sein Vorgänger G1 Assassin 1, welches 465 Euro kostet, aber auch einige besondere Design-Elemente, ist aber auf jeden Fall einen Blick wert…zumindest solange der PC von außen einzusehen ist.

Bei beiden Boards handelt es sich um Gamer-Mainboards und befinden sich wie gesagt im oberen Preissegment auf dem Mainboard-Markt. Wie findet ihr diese Design-Idee?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>