«

»

Mrz 13

Cebit 2012: Angry Birds Ipod/Iphone Lautsprecher

Zwei Dinge haben in den letzten Jahren und Monaten deutlich an Berühmtheit gewonnen und sie hängen sogar zusammen: Die Rede ist zum einen vom Iphone von Apple, welches erstmalig 2007 auf den Markt kam und welches bis heute regelmäßig in einer neuen Version erschienen ist und zum anderen von Angry Birds, ein kleines Geschicklichkeits-Spiel, welches 2009 erstmalig für das Iphone erschien, heute aber für fast alle Betriebssysteme erhältlich ist. Die namensgebenden „wütenden Vögel“ kennen mittlerweile sehr viele Menschen und es gibt schon hunderte von Produkten, die von ihnen inspiriert sind, sei es eine Kollektion von „Angry Birds“-Kissen oder Kuscheltiere. Auf der Cebit 2012 wurde allerdings eine neue Produktreihe vorgestellt, mit der die Angry Birds wieder ihren Weg ins oder zumindest ans Iphone finden. Dabei handelt es sich um die neuen Angry Birds Iphone/Ipod-Lautsprecher.

Diese Lautsprecher gibt es, wie auf den Bildern zu sehen, in den Varianten Schwarz, Rot und Grün…natürlich vom Design vom jeweiligen Vogel oder Schwein aus dem Spiel inspiriert. Die Lautsprecher haben alle etwa die Maße 20x20x20 cm und werden jeweils mit einem Dock geliefert, welches ebenfalls im „Angry Birds“-Stil gestaltet ist und aus losen Brettern zusammengezimmert zu sein scheint. Dieses ist per Kabel dann mit dem Lautsprecher verbunden und man kann per Ipod oder Iphone seine Musik laut hören.  Leider konnten wir nichts über die Tonqualität oder die maximale Lautstärke herausfinden, da wir kein entsprechendes Apple-Gerät zur Hand hatten.

Für Fans der Serie, die einen Ipod oder ein Iphone besitzen definitiv einen Kauf wert, jedoch sind diese mit etwa 66 Euro pro Stück nicht ganz billig, was man aber von Iphone-Zubehör gewohnt ist. Habt ihr Angry Birds gespielt und wäre ein solcher Lautsprecher was für euch?

Euer Sintox von Technik-Specials.de

[ratings]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>