«

»

Feb 19

Kuriose Technik #5: LED-Suit Snowboarding

Der Fotograf und Filmemacher Jacob Sutton hat einen neuen, beeindruckenden Film veröffentlicht, in dem ein Snowboarder in den französischen Alpen bei Nacht einige Moves vorführt. Das Besondere: Der Snowboard-Fahrer trägt einen Ganzkörper LED-Suit mit weißem Licht.  Dies führt zu beeindruckenden Licht- und Schatteneffekten auf seiner Fahrt hangabwärts, vor allem beim Aufwirbeln von Schnee. Überzeugt euch selbst!

LED-Snowboarding

Bei dieser Dunkelheit ist das ganze natürlich schon etwas riskant, aber die Beteiligten werden sicher im Vorfeld die wichtigsten Vorkehrungen getroffen haben, um den Fahrer vor Schaden zu bewahren.

Was haltet ihr davon und würdet ihr einen solchen Anzug auch in eurer Freizeit tragen? 🙂

Euer Sintox von Technik-Specials.de

2 Kommentare

  1. Tobi

    Erinnert stark an einen Astronauten, der die Piste runterboardet.
    Ich hätte das ganze gerne mal aus der Sicht des Snowboarders gesehen, um einzuschätzen, wie stark es leuchtet, bzw ob man damit auch im dunkeln fahren kann. bzw. in der Dämmerung.

  2. Led Leuchtmittel

    Ich finde Deinen Blog wirklich super! Led ist meiner Meinung nach die bester Erfindung die es gibt. So teuer sind sie Lampen zum Glück ja auch garnicht mehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>